Neues BIOPRO Magazin erschienen

Das BIOPRO Magazin 02/2015 ist erschienen. Im neuen Schwerpunktthema „Krebsimmuntherapie“ wird erklärt, wie die innovative Art der Krebsbekämpfung funktioniert und welche neuen Projekte es in Baden-Württemberg gibt. Das BIOPRO Magazin ist kostenlos und kann online bei der BIOPRO Baden-Württemberg bestellt werden.

© BIOPRO

Die Forschung zur Bekämpfung von Krebs schläft nicht. Es gibt immer wieder neue innovative Ansätze zur Entwicklung von Medikamenten gegen Krebs. Dazu gehören auch die therapeutischen Impfungen gegen Krebs. Im neuen Schwerpunkt des BIOPRO Magazins können Sie nachlesen, wie die Entwicklung voranschreitet.

Wie die Energiewende naturverträglich gelingen kann, erfahren Sie im Themenbereich Wissenschaft. Hier erläutert Professor Rainer Luick unter anderem das Potenzial von Pflegelandschaftsmaterial als erneuerbarer Energiequelle.

In unserem Interview mit dem Geschäftsführer der Cellca GmbH Hugo de Wit erfahren Sie mehr über die Hintergründe der Übernahme der Cellca GmbH durch Sartorius. Im Gespräch mit Walter Pytlik führt der Geschäftsführer aus, welche Möglichkeiten sich für die Kundschaft ergeben werden und welche Meilensteine Cellca in Zukunft erreichen will.

Dieses und noch einiges mehr lesen Sie im neuen BIOPRO Magazin. Das BIOPRO Magazin ist eine kostenlose Publikation der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH. Es erscheint zweimal pro Jahr und kann online abonniert werden. Wenn Sie die Ausgabe 02/2015 bestellen möchten, genügt eine E-Mail mit Ihrer Postadresse an info(at)bio-pro.de, Betreff: Nachbestellung BIOPRO-Magazin 02/2015.

Seiten-Adresse: https://www.bio-pro.de/presse/pressemitteilungen/neues-biopro-magazin-erschienen1