Neues BIOPRO Magazin erschienen

Das BIOPRO Magazin 2/2023 ist erschienen. In unserem aktuellen Schwerpunktthema „Quantenrevolution für die Gesundheitsindustrie“ können Sie nachlesen, in welcher Form die Quantentechnologie in der nahen Zukunft die moderne Sensorik in der Medizin verändern wird. Das BIOPRO Magazin ist kostenlos und kann online bei der BIOPRO Baden-Württemberg bestellt und heruntergeladen werden.

BIOPRO Magazin 02/2023 | Quantenrevolution für die Gesundheitsindustrie | BIOPRO Baden-Württemberg GmbH © BIOPRO

Krankheiten früher diagnostizieren, Medikamente passgenauer entwickeln und Signale des Gehirns messen und umsetzen können – das sind einige Ziele, die mithilfe der Quantenphysik schon in wenigen Jahren Realität werden könnten. In unserem Schwerpunkt „Quantenrevolution für die Gesundheitsindustrie“ können Sie nachlesen, wie allen voran die Quantensensoren die Gesundheitsindustrie in naher Zukunft weiterentwickeln werden.

Weitere Beiträge aus dem Bereich Gesundheit befassen sich mit Cornea-Transplantaten aus dem 3D-Drucker, Erfindergeist für eine besser Zellanalyse sowie der Diagnostik und Behandlung von Krebs.

Wie Mikroorganismen holzähnliche Materialien mit den gewünschten Eigenschaften herstellen können, erfahren Sie in der Rubrik Bioökonomie und unter „Im Gespräch“ erklärt Dr. Kerstin Hermuth-Kleinschmidt, wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit auch im Labor ist.

Dies und noch einiges mehr lesen Sie im neuen BIOPRO Magazin. Das BIOPRO Magazin ist eine kostenlose Publikation der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH. Es erscheint zweimal pro Jahr und kann online abonniert werden. Wenn Sie die Ausgabe 2/2023 bestellen möchten, genügt eine E-Mail mit Ihrer Postadresse an info(at)bio-pro.de, Betreff: Nachbestellung BIOPRO-Magazin 2/2023.

Seiten-Adresse: https://www.bio-pro.de/infothek/pressemitteilungen/neues-biopro-magazin-erschienen