Schon heute das Morgen gestalten

Forum Gesundheitsindustrie 2021 mit hochkarätiger Besetzung

Die BIOPRO Baden-Württemberg freut sich, zum diesjährigen Forum Gesundheitsindustrie Baden-Württemberg nach Freiburg einzuladen – dem zentralen Branchen- und Netzwerktreffen im Land. Der 16. September 2021 steht ganz im Zeichen der digitalen und biologischen Transformation. Besuchende dürfen sich auf zukunftsweisende Themen und spannende Programmpunkte freuen. Im Mittelpunkt des in Baden-Württemberg einzigartigen, interdisziplinären Treffens steht die branchenübergreifende Vernetzung der Gesundheitsindustrie. Unterstützt wird das Forum Gesundheitsindustrie 2021 durch den Regionalpartner FWTM – Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG.

„Biologischer Wandel und Digitalisierung werden die Gesundheitsversorgung verändern – wir stehen am Anfang eines gewaltigen Transformationsprozesses. Das alles nachhaltig zusammenzuführen muss unser Ziel in Baden-Württemberg sein.“, so Prof. Dr. Ralf Kindervater, Geschäftsführung der BIOPRO. Wie schafft die Gesundheitsindustrie diesen umfassenden Wandel und wo befindet sie sich aktuell auf diesem Weg? Diesen Fragen widmet sich unter anderem Inga Bergen, Gründerin von “Visionäre der Gesundheit”, mit einem Blick in die Zukunft der Gesundheitsbranche. In der anschließenden Podiumsdiskussion diskutieren Prof. Dr. Frederik Wenz vom Universitätsklinikum Freiburg, Alexander Fink von der ScMI AG und weitere die Chancen und Herausforderungen des digitalen Wandels in der Gesundheitsindustrie. Dr. Axel Glatz von Pfizer Deutschland spricht im Interview über Patientenversorgung Made in Germany und Dr. Günter Roth von der BioCopy stellt Diagnostik Made in BW vor.

Auch der Nachmittag bietet ein erstklassiges Programm. Die Session “Inspiriert durch die Natur – der biologische Wandel in der Gesundheitsindustrie” zeigt, was heute schon möglich ist und zukünftig sein wird – mit dabei sind unter anderem das Fraunhofer IPA und das NMI. In der Podiumsdiskussion zum Thema „Innovationen auf den Weg bringen – aber richtig“ hören Sie von Expertinnen und Experten, wie Innovationen in die Anwendung kommen. Sie können im Anschluss Ihre Fragen an Redner wie Dr. Bodo Brückner vom Life Science Accelerator Baden-Württemberg oder Prof. Dr. Martin Haimerl vom Innovations- und Forschungs-Centrum der Hochschule Furtwangen stellen.

Die Veranstaltung wird nicht nur vor Ort stattfinden, sondern kann erstmalig auch über einen Livestream verfolgt werden. Auch Online-Teilnehmende haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ihr Netzwerk auszubauen.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen den Blick in die Zukunft der Gesundheitsindustrie zu wagen. Sichern Sie sich noch bis kommenden Montag das Early Bird Ticket zu ermäßigten Preisen.

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns an!

Seiten-Adresse: https://www.bio-pro.de/infothek/pressemitteilungen/forum-gesundheitsindustrie-mit-hochkaraetiger-besetzung