Medizintechnik

Attraktive Platzierung für Start-ups auf der MEDICA 2023

Baden-Württemberg weitet Präsenz auf der MEDICA 2023 aus und ermöglicht Start-ups aus dem Bereich Digital Health einen THE LÄND Messeauftritt in Halle 12.

Aufgrund der hohen Nachfrage wird das Angebot für junge innovative Unternehmen aus Baden-Württemberg auf der Medizintechnikmesse MEDICA 2023 (13. - 16. November 2023) in Düsseldorf durch das Land erweitert. Baden-Württemberg International (BW_i) und BIOPRO Baden-Württemberg organisieren erstmals einen zweiten Gemeinschaftsstand für Start-ups in der Halle 12: die THE LÄND Corner im MEDICA START-UP PARK. Hier werden bis zu zehn Start-ups aus Baden-Württemberg die Chance haben, ihre Innovationen und Technologien einem internationalen Messepublikum zu präsentieren.

Bisher boten die beiden Landesagenturen BW_i und BIOPRO rund 30 Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Start-ups auf einem gemeinsamen Stand in Halle 15 eine Teilnahme auf der weltweit größten Veranstaltung für die Medizinbranche. In diesem Jahr können zehn weitere Ausstellende von einer prominenten Platzierung auf der Messe unter dem Dach des Landes profitieren. Der neue THE LÄND-Stand im MEDICA START-UP PARK ist für Start-ups besonders attraktiv, da in diesem Bereich internationale Akteure und Schaffende aus der Gesundheitsbranche sowie auch Investorinnen und Investoren, Healthcare Accelerator-Programme, Vertreterinnen und Vertretern von Family Offices und von Venture Capital Fonds zusammenkommen.

Mit einem Platz in der THE LÄND Corner haben Gründende nicht nur ein Rundum-Paket, das einen Messevorbereitungs-Workshop und einen schlüsselfertigen Stand beinhaltet, sondern auch vergünstigte Konditionen durch die Landeskampagne „Start-up BW International“ des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.

Mit über 5.000 internationalen Ausstellenden und rund 81.000 Fachbesucherinnen und Fachbesuchern aus 141 Ländern im Jahr 2022, ist die MEDICA die weltweit führende Messe der Medizintechnik-Industrie. Schon seit über 40 Jahren ist sie eine feste Größe im Kalender aller Expertinnen und Experten der Gesundheitswirtschaft.

Seiten-Adresse: https://www.bio-pro.de/infothek/pressemitteilungen/attraktive-platzierung-fuer-start-ups-auf-der-medica-2023