zum Inhalt springen

gründerspot: Wie sage ich es dem Arzt und Patienten? Marketing und Kommunikation für Gesundheitsprodukte

Datum

14:00 - 16:00 Uhr
Ort
Online
Kosten
kostenfrei
Art
Informationsveranstaltung
Zielgruppe
Gründerinnen und Gründer, junge Unternehmerinnen und Unternehmer, KMUs, Interessierte
Veranstalter
BIOPRO Baden-Württemberg
Kontakt
Özgül Boztepe
E-Mail: gruendung(at)bio-pro.de
Sprache
Deutsch

Mit der Veranstaltungsreihe gründerspot informiert die BIOPRO Baden-Württemberg Gründer/-innen in regelmäßigen Abständen zu gründungsrelevanten Themenfeldern in den Life Sciences. Die nächste Veranstaltung aus dieser Reihe wird als Online-Seminar angeboten und adressiert das Thema „Wie sage ich es dem Arzt und Patienten - Marketing und Kommunikation für Gesundheitsprodukte“.

Die richtige Strategie entwickeln, um Produktvorteile verständlich im Rahmen des werblich zulässigen und im Zusammenspiel mit Agenturen zielgruppenorientiert zu kommunizieren – diese Fähigkeit muss auch von Start-ups und Unternehmen im Gesundheitsbereich kontinuierlich aktualisiert und ausgebaut werden. 

 Was muss bei der Kommunikation im Gesundheitsbereich rechtlich beachtet werden? Wie kann ich die Möglichkeiten im Digitalen optimal nutzen? Welche Vorgaben gibt es bei der Medizinprodukte-Kommunikation und -Werbung, auch im Hinblick auf die Europäische Medizinprodukte-Verordnung (MDR)? Diese Themen werden von unseren Experten am 20.07.23 von 14 – 16 Uhr beleuchtet. Die abschließende Diskussionsrunde bietet den Teilnehmer/-innen des Online-Seminars Raum für Fragen an die Referenten und einen intensiven Austausch. 

Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Gründer/-innen und Gründungsinteressierte sowie junge Unternehmen aus den Life Science Bereichen Medizintechnik, Biotechnologie und Pharma. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das vorliegende Programm ist eine vorläufige Version und wird regelmäßig ergänzt.

Programm

14:00 Uhr | Begrüßung

14:05 Uhr | Vorstellung der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH & Gründerunterstützung

14:10 Uhr | Effektive Onlinekommunikation im Gesundheitswesen: Strategien für digitale Erfolge
                    Kürşat Çifçi – webinvasiv-Healthcare Communication GmbH

14:40 Uhr | Marketingmaßnahmen für MedTech Unternehmen
                    André von Merzljak – Merzljak Healthcare Marketing GmbH

15:10 Uhr | Rechtliche Rahmenbedingungen beim Marketing im Gesundheitsbereich
                    Jörg Hackstein – Hackstein Reuter Rechtsanwälte

15:40 Uhr | Diskussion

16:00 Uhr | Ende der Veranstaltung

Seiten-Adresse: https://www.bio-pro.de/veranstaltungen/vergangene-veranstaltungen/gruenderspot-wie-sage-ich-es-dem-arzt-und-patienten-marketing-und-kommunikation-fuer-gesundheitsprodukte