Begleitveranstaltung zur Roadshow
Auftaktveranstaltung – Erste Hilfe fürs Klima: Ressourcen schonen im Gesundheitswesen
Datum
12:00 - 14:00 Uhr
Ort
Universitätsklinikum Freiburg, Hörsaal Killianstraße
Adresse
Killianstraße 5, 79106 Freiburg
Art
Auftaktveranstaltung zur Roadshow
Veranstalter
BIOPRO Baden-Württemberg GmbH
Kontakt
Larissa Ketterer
Tel.: +49 (0)711 218185 49
E-Mail: ketterer(at)bio-pro.de
Wir laden Sie herzlich zur Auftaktveranstaltung im Rahmen der Roadshow rund um das Thema „Ressourcen schonen im Gesundheitswesen“ ein. Die Veranstaltung findet als „Snäck und Connect" am 10.02.2026 ab 12.00 Uhr statt. Die Registrierung öffnet um 11:30 Uhr.
Die Roadshow lädt dazu ein, die Zukunft der ökologischen Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen aktiv mitzugestalten. Im Fokus stehen praxisnahe Impulse, inspirierende Best-Practice-Beispiele und der offene Austausch zwischen Expertinnen und Experten aus Klinik, Forschung und Industrie.
Auf anschauliche und verständliche Weise werden Themen wie Kreislaufwirtschaft und Ressourcenschonung greifbar gemacht – mit dem Ziel, Bewusstsein für die Notwendigkeit einer nachhaltigen Transformation zu schaffen und Chancen für eine resiliente und zukunftsfähige Gesundheitsversorgung aufzuzeigen.
In der Auftaktveranstaltung werden die Themen Ressourcenschonung und Kreislaufwirtschaft im Gesundheitssektor von Expertinnen und Experten aus Versorgung, Forschung und Industrie vertieft und diskutiert.
Erleben Sie einen Mittag voller Impulse, Dialog und praxisnaher Einblicke – und gestalten Sie die nachhaltige Zukunft des Gesundheitswesens in Baden-Württemberg aktiv mit.
Seien Sie dabei!
Programm
12:00 Uhr | | Begrüßung |
12:10 Uhr | | Keynote tba |
12:30 Uhr | | Paneldiskussion tba |
13:15 Uhr | | Q&A |
13:30 Uhr | | Networking |
Anmeldung