Fachbeiträge

  • Fachbeitrag - 23.03.2012

    Zahlreiche Studenten, Absolventen, technische Assistenten sowie Besucher mit langjähriger Berufserfahrung fanden am 20. März 2012 den Weg ins Haus der Wirtschaft, um sich bei mehr als 20 Ausstellern über Job- und Karrieremöglichkeiten zu informieren. Mit dabei war auch die BIOPRO Baden-Württemberg GmbH mit ihrem umfassenden Informationsangebot.

  • Fachbeitrag - 08.03.2012

    Am ersten Märzwochende 2012 zeigten zahlreiche Aussteller wissenswertes zum Staunen und Mitmachen. Die BIOPRO Baden-Württemberg war mit ihrer Ausstellung "Biotech-Forschung in Baden-Württemberg: Im Dienst des Menschen“ ebenfalls vertreten und entführte die Besucher auf eine Reise in die Zukunft. Das Interesse an den spannenden Forschungsthemen war groß und die Ungeduld manchen Teilnehmers zu spüren, dass die Verfügbarkeit der Forschungsergebnisse am Markt zum Teil noch Jahre in Anspruch nehmen wird.

  • Fachbeitrag - 02.03.2012

    Unter dem Titel "Innovation á la Asien - Herausforderung für Cluster und Netzwerke?!" hat sich am 1. März ein Querschnitt der in Baden-Württemberg ansässigen Cluster getroffen. Auch die BIOPRO Baden-Württemberg GmbH war vor Ort und trat gemeinsam mit dem Landesnetz Umwelt, dem Cluster Biopolymere Biowerkstoffe sowie der MedicalMountains AG auf. Rund 300 Gäste kamen ins Haus der Wirtschaft in Stuttgart, um von den Erfahrungen und Tipps der Experten zu profitieren.

  • Fachbeitrag - 07.12.2011

    Drei Tage lang war die Alte Stadtbücherei in Stuttgart für an Design Kunst und Mode Interessierte geöffnet. Mehr als 6.000 Personen besuchten vom 2. bis 4. Dezember die DEKUMO 2011. Bereits im zweiten Jahr bot die Verkaufsmesse neben Designständen zusätzlich eine Aktionsplattform für nachhaltige Produkte mit sozialem und ökologischen Mehrwert - die Grüne Bühne. Dort informierte der Cluster Biopolymere Biowerkstoffe zwischen Taschen aus Airbag-Stoff und Shirts aus Biobaumwolle über die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten nachhaltiger biobasierter Materialien.

  • Fachbeitrag - 07.11.2011

    Der Tag der Technischen Biologie (TdTB) lockte am 5. November 2011 gut hundert Studenten und Doktoranden in das Foyer des Zentrums für Bioverfahrenstechnik in Vaihingen. Die Studenteninitiativen btS und TeBioS e.V. organisierten die Veranstaltung gemeinsam und förderten so die Kontakte ihrer Universität in die Industrie. Außerdem unterstützten sie damit auch ihre Kommilitonen bei der Vernetzung untereinander.

  • Fachbeitrag - 31.10.2011

    Auf dem baden-württembergischen Gemeinschaftsstand der BIOTECHNICA 2011 in Hannover haben 28 Aussteller gemeinsam ein Stück der baden-württembergischen Biotech-Branche präsentiert. Die BIOPRO Baden-Württemberg GmbH erhielt als Organisatorin des Standes zufriedene Rückmeldungen. „Ich bin höchst erfreut über die positive Resonanz der Mitaussteller, die noch während der BIOTECHNICA an mich herangetragen wurde“, fasst Dr. Ralf Kindervater, Geschäftsführer der BIOPRO Baden-Württemberg die Stimmung am Gemeinschaftsstand zusammen.

Seiten-Adresse: https://www.bio-pro.de/de/presse/fachbeitraege/?block_106102size=7&block_106102from=42