Rückblick: T5 JobMesse in Stuttgart

Zahlreiche Studenten, Absolventen, technische Assistenten sowie Besucher mit langjähriger Berufserfahrung fanden am 20. März 2012 den Weg ins Haus der Wirtschaft, um sich bei mehr als 20 Ausstellern über Job- und Karrieremöglichkeiten zu informieren. Mit dabei war auch die BIOPRO Baden-Württemberg GmbH mit ihrem umfassenden Informationsangebot.

BIOPRO-Trainee Sabine Regner im Gespräch © BIOPRO
1070 Besucher kamen in die König-Karl-Halle, um sich auf der T5 JobMesse nach interessanten Stellenangebote aus den Bereichen Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Chemie und Biotechnik zu erkundigen. Selbst Besucher aus Freiburg und Würzburg waren eigens angereist, um das Angebot der T5 in Anspruch zu nehmen.
Die Pharma- und MedTech-Bereiche waren dieses Jahr besonders gut vertreten. Der Stand der BIOPRO Baden-Württemberg stieß ebenfalls auf reges Interesse und zeigte den Besuchern der T5 wie eine Landesagentur die Life-Sciences-Branche und deren (zukünftige) Mitarbeiter unterstützt.

Dr. Barbara Jonischkeit bei der Vorstellung des BIOPRO-Internetportals © BIOPRO
Zentrales Informationsangebot ist das BIOPRO-Onlineportal, das mit seiner umfassenden und gut kategorisierten Unternehmensdatenbank einen nützlichen Überblick über mögliche Arbeitgeber in der Life-Sciences-Branche bietet. Des Weiteren konnte den Interessenten mit dem nützlichen BiotechGuide mit über 130 Biotech-Unternehmen im Land Baden-Württemberg und anderen Printmedien wie dem BIOPRO Magazin oder dem Gründerhandbuch geholfen werden. Aber auch der Austausch unter den Ausstellern kam im Laufe der Veranstaltung nicht zu kurz.
Jobsuchenden konnte eine Trainee-Stelle ab Oktober 2012 in Aussicht gestellt werden.

Auch das Team der BIOPRO empfand die Messe als gelungen. "Wir unterstützen mit unserem Informationsangebot die T5-Jobbörse gerne, da diese professionell organisierte Veranstaltung ein tolles Angebot gleichermaßen für Unternehmen und Arbeitssuchende ist,“ erklärt Dr. Barbara Jonischkeit, Leiterin der Kommunikation bei der BIOPRO Baden-Württemberg. "Für Unternehmen, die nicht so bekannt sind, ist es eine sehr gute Möglichkeit, sich bei Bewerbern als spannender Arbeitgeber ins Spiel zu bringen. Und Teilnehmer, die noch nicht ganz genau wissen, wo sie arbeiten können und wollen, haben sich besonders über unser Informationsangebot mit BiotechGuide und Unternehmensdatenbank gefreut. So wurden auch kleinere Unternehmen in Baden-Württemberg wahrgenommen, die bislang nicht die Kapazität für eine eigene Präsentation haben."

Die T5 findet dieses Jahr noch in Berlin, München und, erstmals mit dabei, Hamburg statt.

Seiten-Adresse: https://www.bio-pro.de/de/presse/pressemitteilungen/rueckblick-t5-jobmesse-in-stuttgart/