Wegweiser MDR und IVDR

Auf dieser Seite finden Sie Informationen und wichtige Anlaufstellen rund um die am 25. Mai 2017 in Kraft getretenen Verordnungen über Medizinprodukte (MDR) und In-vitro-Diagnostika (IVDR).

Glossar

  • Ein In-vitro-Diagnostikum (IVD) ist ein Medizinprodukt, das zur In-vitro-Untersuchung von aus dem menschlichen Körper entnommenen Proben verwendet wird.

Disclaimer: Der Wegweiser MDR/IVDR soll einer ersten, übersichtsartigen Information der Nutzer über die neuen EU-Verordnungen über Medizinprodukte und über In-vitro-Diagnostika dienen. Er richtet sich primär an die betroffenen Unternehmen. Die im Wegweiser MDR/IVDR zur Verfügung gestellten Inhalte wurden sorgfältig recherchiert, dennoch erhebt BIOPRO keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der wiedergegebenen Informationen sowie für deren Rechtsverbindlichkeit. Der Wegweiser enthält Inhalte, die von Dritten zur Verfügung gestellt wurden, sowie Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Für diese Inhalte ist stets der jeweilige Anbieter bzw. der Betreiber der Seiten verantwortlich.

 

Seiten-Adresse: https://www.bio-pro.de/de/angebot/wegweiser-mdr-ivdr/