zum Inhalt springen

Details - Unternehmensdatenbank

Unternehmensdatenbank

ICW InterComponentWare AG

Die InterComponentWare AG (ICW) ist ein international tätiger eHealth-Spezialist. Sie entwickelt und vermarktet Komponenten zur sicheren und zuverlässigen Vernetzung von Ärzten, Apothekern, Kliniken, Krankenversicherungen und Patienten:

LifeSensor Gesundheitsakte:
In der persönlichen LifeSensor Gesundheitsakte stehen dem Nutzer seine Gesundheitsdaten immer und überall zur Verfügung. Auch Ärzte können - mit Zustimmung des Aktenbesitzers - auf die Daten zugreifen, sie pflegen und erweitern.

Telematik-Infrastruktur:
ICW entwickelt Komponenten der für die elektronische Gesundheitskarte notwendigen Telematik-Infrastruktur, hat die Bundesregierung zur Einführung der elektronischen Gesundheitskarte beraten und ist am österreichischen eCard-Projekt beteiligt.

ICW ProfessionalGate - Infrastruktur-Lösung Kliniken:
In Kliniken und Klinikketten verknüpft ICW vorhandene, aber bisher isolierte Systeme unterschiedlicher Hersteller und integriert diese klinikübergreifend.

Praxis4More - Infrastruktur-Lösung Ärzte:
ICW verbindet Praxis-Systeme von Ärzten mit der elektronischen Gesundheitsakte LifeSensor und stellt so den Informationsfluss von Arzt zu Arzt sicher.

ICW wurde 1998 in Walldorf gegründet. Niederlassungen befinden sich in Köln, Berlin, Zürich, Wien, San Mateo/USA und Sofia. Weltweit beschäftigt die ICW über 400 Mitarbeiter.

MedizintechnikHealthcare-IT/Telemedizin
Seiten-Adresse: https://www.bio-pro.de/datenbanken/details