zum Inhalt springen
Geballtes Fachwissen gezielt einsetzen

Zukunft vorausdenken

Wir bringen unser Fachwissen in von Land, Bund oder der EU geförderte Projekte ein, um die Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft in den Themen Gesundheit und Bioökonomie voranzubringen.

Mit einem Zitat von Georg Christoph Lichtenberg, deutscher Physiker, Naturforscher und Mathematiker, lässt sich der Projektansatz der BIOPRO beschreiben: „Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.“ Und daran, dass es anders und gut wird, arbeiten wir in unseren Projekten mit Energie und Freude. Für eine patientenzentrierte Gesundheitsversorgung in Baden-Württemberg, die mit Innovation vorangeht und für ein nachhaltiges Baden-Württemberg, das auch mit nicht-fossilen Rohstoffen oder biobasierten Prozessen und Produktionsansätzen für Energie und Produkte sorgt. Die Projekte ergänzen unsere Aktivitäten als zentraler Ansprechpartner im Land.

BIOPRO Projekte

Seiten-Adresse: https://www.bio-pro.de/aktivitaeten